Gesundheit

In einem Finanzamt sind bei der Überprüfung von Feinstaubbelastungen Grenzwertüberschreitungen insbesondere bei dem Typ Samsung ML-3471 ND Duplex festgestellt worden. Allerdings besteht auch bei weiteren Druckern die Möglichkeit, dass Grenzwerte überschritten worden sind.

Um später im Falle einer etwaigen Erkrankung keine Beweisschwierigkeiten bei der Frage der eingesetzten Druckertypen zu haben, stellen wir Euch zu Beweissicherungszwecken unter dem Punkt „Service“ folgendes Formular zur Bestätigung durch Eure Geschäftsstelle zur Verfügung.

Die Systembediener in den Finanzämtern verfügen über Aufzeichnungen über die eingesetzten Drucker.

Aktuelle Berichte zur Tonerstaubbelastung findet Ihr auch auf der Homepage des NDR (Markt im Dritten, http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/media/markt7605.html ) und des MDR (Umschau, http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/umschau/gefahr-durch-laserdrucker?documentId=13537296 )

Bestaetigung_Drucker_Geschaeftstelle